Spinatrolle mit Frischkäse Vegetarisch



Spinatrolle mit Frischkäse-vegetarisch könnte ich immer und immer wieder essen. Davon hab ich nie genug. 
Es einfach schreit "iss mich". Ihr werdet sicher froh sein um so was leckeres auszuprobieren.
Ich mag es nur mit dem Frischkäse, aber in die Zutaten habe ich euch noch ein paar Ideen gegeben.

ZUTATEN:

BISKUIT:

  • 5 Eier
  • 100g Mehl
  • 100ml Öl
  • 100ml Milch
  • 1/2kg gekochte und klein geschnittene Spinat
  • 1 Backpulver
  • Prise Salz
FÜLLUNG:

  • 200g Frischkäse
Beim Wünsch gehet es auch:

  • 2 gekochte und geschnittene Eier
  • 1 Sauerrahm 
  • 100g geriebener Gouda Käse
ZUBEREITUNG:

Spinat kochen,gut abtropfen und abkühlen lassen und klein schneiden.

Eisweiß mit dem Mixer steifschlagen,Eiergelbe dazugeben und danach auch Milch,Öl und Salz. Alles gut vermengen. Jetzt brauchen wir den Mixer nicht mehr.
Mehl nach und nach, mit eine Kochlöffel ,unterheben.
Am ende Backpulver mit dem Mehl vermengen und auch langsam unterheben.
Zum Schluss geben wir den Spinat dazu-auch unterheben.

In dazwischen erhitzen wir den Bachofen auf 200 Grad.
Den Biskuitteig auf ein mit Alufolie ausgelegtes Backblech streichen und hell backen-ca 15Min.
Den Biskuitteig bisschen abkühlen lassen, sodass wir die Alufolie einfach abziehen können.
Biskuit auf ein nasses Geschirrtuch legen und einrollen.
Ca halbe Stunde stehen lassen.

Rolle je nach Geschmack füllen
Ich streiche es nur mit dem Frischkäse und so schmeckt es perfekt!

Als diese Rolle ein kalte Speisse ist , lassen wir es ca 1 Stunde, bevor wir es servieren,in den Kühlschrank.

Mahlzeit!
Mein Video hier:

Kommentare